Treffen der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe

> Allgemein > Treffen der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe

Die ehrenamtliche Hilfe in Schaumburg für geflüchtete Menschen ist groß. Dank dieser Hilfe konnten geflüchtete Menschen nicht nur Zuflucht in unserem Landkreis finden, sondern auch ein neues Zuhause. Doch zu helfen ist nicht immer leicht und oftmals stehen ehrenamtliche Helfer vor ähnlichen Herausforderungen. Um sich zu den eigenen Erfahrungen auszutauschen und mögliche Aktivitäten im kommenden Jahr zu planen, lädt das Diakonische Werk Ehrenamtliche aus dem Bereich der Flüchtlingshilfe am Donnerstag, den 08.12. um 18 Uhr zu einem offenen Austausch ein.

Das Treffen wird im Gemeindehaus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bückeburg (Kirchweg 2, 31675 Bückeburg) stattfinden. Für Rückfragen steht der Koordinator der Ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe des Diakonischen Werks, Jan Fischer, , zur Verfügung.
Auch neue interessierte Ehrenamtliche sind herzlich willkommen!